06. Februar 2019
He! Ik bün´t, Dieke! Am heutigen Mittwoch, den 23.01.2019, habe ich an einem Workshop im Conversationshaus teilgenommen. Das Thema war die Reduzierung von Plastikmüll. Der größte Fokus lag auf Coffee-to-go Bechern. Insgesamt werden jährlich in Deutschland ca. 3 Milliarden dieser Becher ausgegeben. Das ist eine unglaubliche große Menge an Müll, die eigentlich einfach vermieden werden könnte und vermieden werden müsste! Im Workshop wurden zur Vermeidung verschiedene Lösungsansätze...
15. Januar 2019
He! Ik bün´t, Dieke! Durch meinen Job konnte ich im Jahr 2018 erstmals Silvester auf Norderney verbringen. Dies war ein ganz besonderes Highlight im alten Jahr. Das neue Jahr startete dann mit dem Anbaden auch schon legendär. Wie mir das fast kochende Wasser so bekam, erfährst du hier!
01. Januar 2019
He! Ik bün´t, Dieke! Am Ende des Jahres 2018 wurde es nochmal brisant. Der Winterzauber fand für einige Tage auf dem Kurplatz statt und auch bei einer Kutschfahrt bei eisigen Temperaturen war ich mit dabei! Was es damit auf sich hatte, siehst du hier!
16. Dezember 2018
He! Ik bün´t, Dieke! Am heutigen Montag war ich bei der TDN zu Gast. Ich habe dort Strandkörbe repariert und diese teilweise hin und her rangiert. Was ich sonst noch so machen durfte und wie mir das frühe Aufstehen bekam, siehst du hier!
09. Dezember 2018
He! Ik bün´t, Dieke! Am heutigen Montag, den 03.12.2018, war ich Bademuseum. Ich habe bei der Montagsführung wirklich sehr viel über Norderney, die Einwohner und Besucher und natürlich über die Entwicklung, gelernt. Es war wirklich sehr interessant. Ein paar mehr Details findest du hier.
04. Dezember 2018
He! Ik bün´t, Dieke! Heute war ich zum ersten Mal bei einer Anwendung im bade:haus. Eine ordentliche Schlickpackung wurde mir verpasst. Meine Erlebnisse dort und natürlich die lustigen Bilder findest du hier. Lass es dir nicht entgehen!
27. November 2018
He! Ik bün´t, Dieke! Heute war ich ein wenig mit Janis Wandern, Sprinten, Klettern und natürlich auch ein wenig Fotografieren. Ob wir überlebt haben und vor Allem wie die Fotos geworden sind, siehst du hier.
21. November 2018
He! Ik bün´t, Dieke! Am heutigen Freitag, den 09.11.2018, habe ich an der "Faszination Nacht" teilgenommen. Was das ist und wie es mir gefallen hat, erfährst du hier! Und achja, hast du schon meinen Bericht der 9. Woche und meinen Einzelbericht über das Wrack gelesen?
14. November 2018
He! Ik bün´t, Dieke! In dieser Woche war ich zum ersten Mal am Wrack und habe einer Lesung von Helen Kampen in der Marienhöhe gehorcht. Wie ich das alles empfunden habe und warum mein Schulkamerad Simon und ich in 24 Stunden 36 Kilometer gelaufen sind, erfährst du hier!
13. November 2018
He! Ik bün´t, Dieke! Mit meinem Kumpel Simon bin ich zum Wrack gelaufen. Hier erfährst du, wie unser Erlebnis in Woche 9 auf Norderney aussah!

Mehr anzeigen